Über mich

IMG_8228_2bearbeitetIn New York geboren wuchs ich dreisprachig in einer Musikerfamilie auf. Während meiner Schulzeit in Südtirol und Nordtirol absolvierte ich sowohl eine 10-jährige Klavierausbildung, als auch eine 6-jährige Tanzausbildung in den lateinamerikanischen- und Standardtänzen.
Weil ich in den darstellerischen Künsten zuhause bin, zog mich das Theater nach Wien, wo ich 2011 den Magister in Theater-Film- und Medienwissenschaft erlangte.

Überzeugt, für mich im Schauspiel die Vereinigung von Körper, Sprache, und Musik, und somit meinen Beruf gefunden zu haben, absolvierte ich im Juni 2014 die Schauspielschule Krauss in Wien.
Da ich zu New York und der englischen Sprache stets eine enge Verbindung hatte, lernte ich außerdem an der Atlantic Acting School in New York, sowie in der Masterclass von Susan Batson in Berlin, wo ich ein Stipendium für ihr Studio in New York bekam.
Ich strebe danach, als bilinguale Schauspielerin arbeiten zu können, und bin zur Zeit in Österreich und Deutschland in Sprech- Musik- und Tanztheaterproduktionen, sowie Spiel- und Kurzfilmen tätig.

Advertisements